DÜNENLÄUFER 2023 | Rückblick

DÜNENLÄUFER 2023 | Rückblick


15.10.2023 17:15
Verfasser (wenn nicht anders angegeben): Orgateam DÜNENLÄUFER | Ostseeheilbad Graal-Müritz

Am 7. Oktober 2023 fand unser Laufevent – der DÜNENLÄUFER – statt. 

Direkt bei uns an der Ostsee erlebten wieder hunderte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland ein unvergessliches Lauferlebnis.

Die Strecke führte durch das landschaftlich reizvolle Küstenwaldgebiet der Rostocker Heide und durch den Ribnitzer Forst mit dem Ribnitzer Großen Moor. Immer wieder gab es atemberaubende Ausblicke auf die Ostsee, die die Herzen der Läuferinnen und Läufer zum Tanzen brachten. Auch die Graal-Müritzer Promenade wurde traditionsgemäß in die Strecke integriert.

Das Oktoberwetter am DÜNENLÄUFER-Samstag präsentierte sich zwar als typisch herbstlich durchwachsen, bot aber dennoch angenehme Temperaturen, um gute Leistungen zu erzielen.

Die Läuferinnen und Läufer waren begeistert von der gesamten Streckenführung, die wie immer in drei verschiedenen Distanzen von 9 km bis knapp 44 km angeboten wurde. Sie freuten sich über die Einführungsrunde mit der amtierenden Rhododendronkönigin (begleitet von Jagdhornbläsern), genossen die Schönheit der Natur an der Küste und schätzten die vorbildliche und herzliche Betreuung durch unsere engagierten Helferinnen und Helfer. Wir freuen uns, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesund ins Ziel gekommen sind und mit viel Freude die Zielglocke geschlagen haben – zahlreiche Fotos dokumentieren dies.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer zu ihren Zeiten - allen voran an die Siegerinnen und Sieger der Läufe! Ihr seid jetzt offizielle DÜNENLÄUFER!

Die Landschaft, die gute Luft und die Gastfreundschaft bilden das Fundament des DÜNENLÄUFER-Events und tragen wesentlich zum Erfolg bei – das wurde in Gesprächen deutlich und von vielen bestätigt. Insgesamt können wir als Veranstalter auf ein erfolgreiches Laufwochenende zurückblicken. Dieser Erfolg gibt uns die nötige Motivation und Kraft für die Planung einer Neuauflage dieser großartigen Sportveranstaltung im Jahr 2024. Wir sind fest davon überzeugt, dass der DÜNENLÄUFER längst kein Geheimtipp mehr ist, sondern nach Aussagen vieler Läuferinnen und Läufer zu den eindrucksvollsten Läufen an der Ostseeküste gehört. Wir sind stolz darauf, weiterhin auf dem richtigen Weg zu sein und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und Abenteuer.

Das nächste DÜNENLÄUFER-Wochenende findet vom 11. bis 13. Oktober 2024 statt. Die Läufe werden am 12. Oktober 2024 gestartet. 

Alle Vorbereitungen beginnen in Kürze und die Website wird rechtzeitig aktualisiert. Anmeldungen sind ab Ende November/Anfang Dezember 2023 möglich.

Ahoi Graal Müritz!

ZURÜCK

NÄCHSTER TERMIN
Wochenende: 11. – 13.10.2024


RACE DAY
12.10.2024

GASTGEBER

Graal-Müritz

DÜNENLÄUFER 2024

nächster Termin
- SAVE THE DATE -

11. – 13. Oktober 2024

Countdown

Läufe: 12. Oktober 2024

  • 00

    TAGE

  • ·
  • 00

    STUNDEN

  • :
  • 00

    MINUTEN

  • :
  • 00

    SEKUNDEN